Über uns / Erfolge

 CC-Showhorses sind Klaus und Claudia Wichtmann und Dr. Peter Heer. Unsere größte Leidenschaft sind natürlich die Pferde. Wir alle sind mit Herzblut dabei und verfügen über jahrelange Pferdeerfahrung. Seit 1995 züchten wir American Quarter Horses.

Unsere Philosophie ist die ausgewählte Zucht von gesunden und erfolgreichen Sportpferden. Wir achten auf eine strenge Hengstauswahl. Vater und Mutter müssen von Exterieur und den Blutlinien sehr gut zusammen passen, damit wir uns für eine bestimmte Anpaarung entscheiden. So züchteten wir schon zwei Hengste, die auch in dem Futurity Programm der DQHA eingezahlt wurden. Einer von ihnen ist KEEP ON KRUZIN

Unsere Auszeichnungen: DQHA Leading Breeder 2014, 2011 und 2010, zwei unserer Stuten erhielten den Titel Leading Dam 2011 und 2010 und Reserve Leading Dam 2011 und 2009 und waren DQHA Alltime Leading Dam No. 2 and 4. 


Die von uns gezüchteten Nachkommen sind unter anderem mehrfache Europa- und Deutsche Meister, sowie DQHA Futurity Champions und DQHA Reserve-Futurity Champions. 


Ein besonderes Highlight ist die Aufnahme unserer Gründer-Stute Impressive Chelsea in die DQHA Hall of Fame. 

We breed for Pleasure!